Heimat- und Verkehrsverein Talle bedankt sich bei Kassiererinnen und Kassierern:
Zünftiges Hähnchenessen
im Keller der Schatzmeisterin

Was wäre ein munterer Dorfverein ohne seine Kassiererinnen und Kassieren - da wäre fix Ebbe in der Kasse.

Darum bedankte sich jetzt der Heimat- und Verkehrsverein Talle mit einem Hähnchenessen bei seinen "Geld-Spezialisten", die von Haus zu Haus dafür sorgen, dass Geld für viele Aktivitäten in der Kasse ist (wir berichteten): Hanna Hansmeier, Waltraud Raimann, Ingrid Pieper, Marlies Bihler (Ekkehart war in Feuerwehr-Minister-besuchen unterwegs), Siegfried Meier und Frau Helma sowie Herbert Batzer und Frau Elke..

Wobei die Schatzmeisterin sogar ihren Partykeller zur Verfügung stellte - und zudem noch die Getränke spendete! Und so knackige Hähnchen - die Edgar Stieler in Lemgo besorgte -  machten auch ganz schön Durst! Dabei wurden natürlich auch viel erzählt und auch die nächsten Termine besprochen, die jetzt anstehen bis zur Dorfreinigung am Samstag, 15. März und dem großen Energievortrag am Dienstag, 18. März um 19 Uhr im Alten Krug in Talle.

Gedankt sei Siegfried Meier, der diesen Abend auch mit seiner Kamera fest hielt! Und dabei auch auf "die Platte bannte", als der Vorsitzende Alois Gassner, der in Kürze beim Zieglerfest auch als Jubilar abgeholt wird, schon einmal eine Zieglermütze ausprobierte. Vorher aber hatte er noch ein Fläschchen gegärtes "Sprudelwasser" als Dank für die fleissigen Helfer überreicht..

Text: Alois Gassner
Fotos: Siegfried Meier


Bericht Talle im Kalletal ID: 91 / 23.02.2008
 




Daten aus dem "Redaktionellen Datenbank System" von iSN-Kalletal

Drucken Sie diesen Artikel für Ihre Unterlagen