06.04.2018 - Aufräumaktion in Talle
Mitglieder der Jugendwehr waren wieder aktiv Der Heimat- und Verkehrsverein Talle spendete als Dank

mehr dazu . . .


09.03.2018 - Pressemitteilung zur Jahreshauptversammlung des HVV Talle
Dieter Hartwig konnte 40 Vereinsmitglieder begrüßen Kassenbericht zufriedenstellend

mehr dazu . . .


10.01.2018 - Jahresabschlusswanderung 2017
Die diesjährige Jahresabschlusswanderung der Dorfgemeinschaft Talle am 29.12.2017 hatten sich über 70 Personen zu der Wanderung eingefunden

mehr dazu . . .


24.08.2017 - Tagesfahrt nach Bremerhaven
Der HVV Talle unternahm am letzten Wochenende eine Tagesfahrt nach Bremerhaven Herbert Bröker, Hannelore und Wilfried Michallek hatten die Fahr sehr gut ausgearbeitet

mehr dazu . . .


03.05.2017 - Der Maibaum wurde aufgestellt
mit Hilfe der Vereine der Dorfgemeinschaft Mit Abschlussfeier

mehr dazu . . .


28.04.2017 - Ostereiersuchen in Talle
Der HVV Talle hatte eingeladen Über 30 Kinder mit Ihren Eltern und Großeltern waren dabei

mehr dazu . . .


08.02.2017 - Jahreshauptversammlung des Heimat-und Verkehrsvereins
im Dorfgemeinschaftshaus  Der Verein setzt auf Bewährtes

mehr dazu . . .


31.12.2016 - Jahresabschlusswanderung
Taller Vereine 80 Teilnehmer machten sich auf den Weg

mehr dazu . . .


19.12.2016 - Seniorenweihnachtsfeier 2016
im Dorfgemeinschaftshaus  Über 50 Senioren und Seniorinnen waren gekommen

mehr dazu . . .


19.12.2016 - Taller Adventsfeuer 2016
Das diesjährige Taller Adventsfeuer war ein voller Erfolg. Im Anschluss wurde im Dorfgemeinschaftshaus in den 2. Advent getanzt

mehr dazu . . .


10.05.2016 - Dorfgemeinschaft in Talle war aktiv
Der Taller Maibaum wurde aufgestellt Viele Taller Bürger waren dabei

mehr dazu . . .


22.03.2016 - Ostereiersuchen in Talle
Der Heimat- und Verkehrsverein hatte zum Ostereiersuchen aufgerufen Über 50 Kinder waren dabei

mehr dazu . . .


22.03.2016 - Dorfputz in Talle 2016
Der Heimat- und Verkehrsverein hatte zum Dorfputz aufgerufen Mehr als 20 Helfer waren dabei

mehr dazu . . .


21.03.2016 - Jahreshauptversammlung
Ein zweiter Vorsitzender wird noch gesucht  Dauerbrenner Tempelhaus nimmt Fahrt auf

mehr dazu . . .


08.01.2016 - Weihnachtsmarkt Talle
Bilder Taller Feuerzauber

mehr dazu . . .


08.01.2016 - Jahresabschluss der Dorfgemeinschaft Talle
Wanderwart Herbert Bröker  70 Personen haben teilgenommen

mehr dazu . . .


01.09.2015 - HVV unterwegs . . .
Die diesjährige Fahrt des HVV führte uns in den Ostharz  Ziel: die Wendefurther Talsperre

mehr dazu . . .


31.07.2015 - Spanferkelessen des HVV Talle
Der HVV Talle hatte zum Spanferkelessen eingeladen 60 Mitglieder und Freunde des HVV Talle trafen sich auf dem Sportplatz Talle.

mehr dazu . . .


02.01.2015 - Dorfgemeinschaft Talle
Jahresabschlusswanderung der Dorfgemeinschaft Talle Ca. 55 Mitglieder aller Taller Vereine trafen sich am 29. 12.2014 zur traditionellen Jahresabschlusswanderung

mehr dazu . . .


15.09.2014 - Taufe mit Brunnenwasser
Tauffest am Petersborn in Talle Das war eine schöne Zusammenarbeit von Vereinen und Kirchengemeinde

mehr dazu . . .


25.08.2014 - Arbeitseinsatz der auf dem Parkplatz Ilsetal
Der Platz wird Ende September fertiggestellt sein.  Der 1. Vorsitzende freute sich über die sehr gute Beteiligung

mehr dazu . . .


02.05.2014 - Dorfgemeinschaft Talle
Der Taller Maibaum wurde aufgestellt Transport von der Feuerwache

mehr dazu . . .


09.04.2014 - Informationsveranstalung der Dorgemeinschaft Talle
Demografischee Wandel im Kalletal bzw. in Talle und die Dichtheitsprüfungen...  Die Resonanz an der Veranstaltung war so groß!

mehr dazu . . .


17.02.2014 - Jahreshauptversammlung HVV
Pressebericht Jahreshauptversammlung Heimat- und Verkehrsverein Talle Dieter Hartwig konnte ca. 50 Anwesende begrüßen

mehr dazu . . .


17.02.2014 - Baumschnittkursus vom HVV Talle
Gartenbauingeneur Peter Gehler vermittelte Grundlagen Von einigen Anwesenden wurden die Tipps bereits am nächsten Tag in die Praxis umgesetzt.

mehr dazu . . .


31.10.2013 - Herbstwanderung des HVV Talle
Wanderwart Herbert Bröker hatte die Wanderung vorbereitet Ziel war Brosen

mehr dazu . . .


11.09.2013 - Talle informeirt
Gerhard Schröder besucht den SPD Ortsverein Talle  Eingeladen hatte der 1. Vorsitzende Dieter Hartwig

mehr dazu . . .


19.08.2013 - Neue Sitzgruppe am Wichtel in Talle
Der Heimat-und Verkehrsverein Talle hat die vorhandene, marode Sitzgruppe am Wic Diese Sitzgruppe ist Ruhepunkt vieler Wanderer

mehr dazu . . .


18.06.2013 - Tagesausflug des HVV Talle nach Hann.-Münden
Der diesjährige Tagesausflug des HVV Talle führte an die Weser nach Hann. Münden Herbert Bröker und unser 2. Vorsitzende Uwe Siekmann hatten die Fahrt ausgearbeitet.

mehr dazu . . .


02.05.2013 - Dorfgemeinschaft Talle
Der Maibaum wurde aufgestellt Mit musikalischer Unterstützung des Fanfarenzuges Talle

mehr dazu . . .


06.03.2013 - Bericht
Jahreshauptversammlung 2013 ca. 40 Mitglieder waren anwesend

mehr dazu . . .


06.03.2013 - Arbeitseinsatz im Berggarten
in Talle Fleißige Helfer trafen sich am 24.02.2013

mehr dazu . . .


11.07.2012 - Tagesfahrt nach Helgoland
50 Freunde und Mitglieder mussten früh aufstehen Um 5.30 Uhr rollte der Bus in Richtung Cuxhaven

mehr dazu . . .


03.05.2012 - Der Maibaum wurde aufgestellt
Am 30. April wurde der Maibaum von der Dorfgemeinschaft Talle aufgestellt.  Gedenkminute für den verstorbenen Ehrenvorsitzenden Alois Gassner

mehr dazu . . .


24.04.2012 - Brauereibesichtigung des HVV Talle
Mitglieder und Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins Talle zur Herforder Braue Vorbereitung durch Wanderwart Herbert Bröker

mehr dazu . . .


07.04.2012 - Ostereiersuchen vom HVV Talle
Über 60 Kinder nahmen teil Kuchen war in wenigen Minuten ausverkauft

mehr dazu . . .


05.01.2012 - Heimat- und Verkehrsverein
 Jahresabschlusswanderung des HVV Talle

mehr dazu . . .


12.12.2011 - Weihnachtsmarkt 2011 in Talle
15. Taller Weihnachtsmarkt wieder ein voller Erfolg In Talle fand am 26. November der 15. Weihnachtsmarkt statt.

mehr dazu . . .


13.10.2011 - Heimat- und Verkehrsverein
25.Kalletaler Wandertag Wanderstabübergabe an den Hohenhauser Heimat und Verkehrsverein

mehr dazu . . .


11.07.2011 - Heimat- und Verkehrsverein
Sommerwanderung 2011 30 Wanderer waren dabei . . .

mehr dazu . . .


10.05.2011 - Der Maibaum wurde aufgestellt
Der neue Maibaum ist aus Edelstahl Tanz in den Mai im Alten Krug

mehr dazu . . .


21.04.2011 - Heimat- und Verkehrsverein
Dorfputz 2011 Ca.30 Taller Bürger trafen sich zum diesjährigen Dorfputz . . .

mehr dazu . . .


20.01.2011 - Jahresabschlusswanderung
des HVV Talle am 30.12.2010 Zur Jahresabschlusswanderung trafen sich ca. 40 Taller Bürger.

mehr dazu . . .


05.11.2010 - Einweihung Bürgerradweg
Der Weg ist fertig und wir sind stolz auf das was wir geschafft haben! Vor 30 Jahren gab es die ersten Gespräche . . .

mehr dazu . . .


21.08.2010 - HVV Talle unterwegs . . .
Tagesfahrt des HVV Talle in die Lüneburgerheide 

mehr dazu . . .


14.06.2010 - Heimat- und Verkehrsverein Talle
Wanderung rund um Talle 30 Talle begaben sich auf den Weg

mehr dazu . . .


14.06.2010 - Wieder erfolgreicher Flohmarkt am Hof Stock in Osterhagen
Münchner Schriftsteller bewundert den Wichtel und den westfälischen Hof Jürgen Stock macht schöne Motorsägen-Schnitzarbeiten . . .

mehr dazu . . .


03.05.2010 - Der Maibaum steht im Bergdorf Talle
Wie in den vergangenen Jahren wurde auch dieses Jahr der Maibaum wieder aufgeste Taller Vereine waren aktiv beteiligt

mehr dazu . . .


23.02.2010 - Heimat- und Verkehrsverein Talle
Führungswechsel  Vorsitzender Alois Gassner sagte „Servus“

mehr dazu . . .


03.02.2010 - Winterwanderung 2010
Heimat- und Verkehrsverein Talle Ca. 40 Leute haben sich am Samstag zusammengefunden . . .

mehr dazu . . .


05.01.2010 - Heimat- und Verkehrsverein Talle
Jahresabschluss 2009 diesmal im Jäger . . .

mehr dazu . . .


07.12.2009 - Bilder vom Weihnachtsmarkt in Talle
Kinder-Wettbewerb Weihnachtsbüme schmücken . . . 

mehr dazu . . .


19.10.2009 - Stramme 10 Kilometer
Kalletaler Wandertag in Kall Muntere Taller Wandertruppe beim

mehr dazu . . .


03.09.2009 - HVV-Tour nach Papenburg
zur Meyer-Werft Aida blu im Bau . . .

mehr dazu . . .


04.07.2009 - Festlicher Rahmen der JHV
für den Lippischen Heimatbund mit Kirchenkonzert in Talle

mehr dazu . . .


23.03.2009 - Dorfreinigung in Talle
Fleißige Jugendfeuerwehr half bei der Dorfreinigung in Talle Ekkehart Bihler leitete diesen Samstags-Einsatz

mehr dazu . . .


16.03.2009 - Termin Dorfreiniung Talle
Samstag, 21. März 2009 um 9.00 Uhr Helfer gesucht . . .

mehr dazu . . .


23.12.2008 - Heimat- und Verkehrsverein Talle
Talle macht die Jahresabschlusswanderung nach Lemgo mit Führung im Hexenbürgermeisterhaus Lemgo

mehr dazu . . .


06.11.2008 - Heimat- und Verkehrsverein Talle
Talle macht das Weihnachtsmarkt-Dutzend voll:  Anziehend mit Engeln und Flohmarkt & Bimmelbahn

mehr dazu . . .


16.09.2008 - Zieglerfest im Bergdorf Talle
Bericht von Alois Gassner Taller Ziegler ehrten den Bayern im Bergdorf

mehr dazu . . .


28.08.2008 - Hier ein paar Fotos vom HVV Talle mit unserem neuen Rasenmäher.
Mit dem gelben Supermäher pflegt Talle jetzt die Wanderwege Fast 20 km Wanderwege laden rund um Talle ein

mehr dazu . . .


04.07.2008 - Gelungener Ausflug des HVV Talle
nach Lügde und Bad Pyrmont  

mehr dazu . . .


18.06.2008 - Kreiswettbewerb: Unser Dorf hat Zukunft
Wir sind dabei . . . Toller 8. Platz für Talle

mehr dazu . . .


10.06.2008 - Dorfkommission inTalle:
Unser Dorf hat Zukunft Kommission für den Wettbewerb besuchte das Bergdorf Talle

mehr dazu . . .


02.05.2008 - Maibau Talle 2008
Kleiner Foto-Streifzug vom Maibaum-Aufstellen in Talle am 30. April 2008 

mehr dazu . . .


28.04.2008 - Wieder großer Sommerflohmarkt am
Hof Stock in Talle - Osterhagen ein Fernsehteam ist diesmal mit von der Partie

mehr dazu . . .


03.04.2008 - Dorfreinigung in Talle
Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins und der Jugendfeuerwehr halfen fleissig mit

mehr dazu . . .


03.04.2008 - Weiße Ostern 2008
Bergdorf Talle 

mehr dazu . . .


23.02.2008 - Heimat- und Verkehrsverein Talle bedankt sich bei Kassiererinnen und Kassierern:
Zünftiges Hähnchenessen im Keller der Schatzmeisterin

mehr dazu . . .


16.02.2008 - Kleiner fotografischer Streifzug . . .
Seite 2 zum Bericht JHV Heimat- und Verkehrsverein

mehr dazu . . .


16.02.2008 - Kleiner fotografischer Streifzug durch die
JHV des Taller Heimat- und Verkehrsvereins  Mitglieder zufrieden - Vorstand wieder gewählt

mehr dazu . . .


14.01.2008 - Zieglerverein Talle:
Herbert Batzer macht noch ein Jahr als Vorsitzender weiter viele Vorschläge und noch mehr Absagen

mehr dazu . . .


07.01.2008 - Die Taller wanderten diesmal ins neue Café von Hohenhausen:
Durchs Hohle zum Cafe am Markt - Und dann zum Abschluss in den Alten Krug

mehr dazu . . .


04.12.2007 - Hey Boss, ich brauch mehr Geld!
Gunter Gabriel kam ins Bergdorf Talle Alois Gassner war es gelungen, den Original Interpreten Gunter Gabriel ins Bergdorf zu locken

mehr dazu . . .


23.10.2007 - Bilderbuch von der Harz-Fahrt des HVV Talle
Wieder ausgezeichnet organisiert von Wanderwart Ekkehart Bihler und seiner Frau Marlies, stv. Vorsitzende des Vereins . . .

mehr dazu . . .


21.10.2007 - Das große Fest der Freizeitsänger
Vier Chöre erfreuten im Taller Dorfgemeinschaftshaus Gesang und Gespräche, bis die Abendsonne wirklich herein brach...

mehr dazu . . .


12.08.2007 - Kalletaler Wandertag
Bildimpressionen 

mehr dazu . . .


28.07.2007 - Besuch des Heimat- und Verkehrsvereins im Stift Wüsten:
Die Taller „Jungsenioren“ wollten vieles über „Leben im Alter“ wissen 31 Wanderer waren dabei

mehr dazu . . .


21.06.2007 - Taller Ausflug war wieder voller Erfolg:
Die Senne und die Stadt der Quellen sorgten für anregendes Staunen  Sehr erfolgreich war kürzlich der Besuch des Taller Heimat- und Verkehrsvereins in der Senne.

mehr dazu . . .


29.05.2007 - Taller Pfingstwanderung
Pfingstwanderung der Taller ein leckerer Erfolg mit viel Musik Auch eine starke Truppe vom Zieglerverein Entrup

mehr dazu . . .


04.05.2007 - Maibaumaufstellung
Die Dorfgemeinschaft war wieder aktiv Fröhlich in den Mai

mehr dazu . . .


24.04.2007 - Sommerflohmarkt für die ganze Familie
in Osterhagen Standgebühr 1 Kuchen

mehr dazu . . .


19.04.2007 - Thermografie
Ihr Haus mal anders gesehen  Gebäudeservice - Sauberkeit und Werterhaltungsd

mehr dazu . . .


05.04.2007 - HVV-Dorfputz in Talle
Das Bergdorf glänzt wieder - aber der Lastwagen war voll

mehr dazu . . .


20.03.2007 - Zieglerfest mit Pauken und Trompeten -
aber nur ein Jubilar war vor Ort zu ehren Friedhelm Wehrmann wartete dort als einziger Jubilar

mehr dazu . . .


19.02.2007 - Elektrosmog und Mobilfunk fand viele Interessierte im Bergdorf Talle:
Früher strahlten nur die Engel – heute strahlt die ganze Welt Der beste Schutz etwa vor Handystrahlen ist – Geräte möglichst wenig benutzen..

mehr dazu . . .


04.02.2007 - Veranstaltungshinweis
Der Heimat- und Verkehrsverein Talle lädt ein: Mobilfunk in Talle ? Elektrosmog – gefährlich ?

mehr dazu . . .


04.02.2007 - Heimat- und Verkehrsverein Talle
Jahreshauptversammlung Heimat- und Verkehrsverein Talle informiert über Mobilfunk und Feste in Lippe - Für die Kassierer gab es Körner-Wichtel

mehr dazu . . .


02.02.2007 - An alle Mitglieder und Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins Talle
Einladung zur Jahreshauptversammlung des Heimat und Verkehrsverein Talle

mehr dazu . . .


27.01.2007 - Im Alten Krug werden Bierchen und Briefe gleich freundlich
Der WDR besuchte die Taller Gasthaus-Post Wirtin Astrid Arnswald betreibt im Bergdorf jetzt auch die Poststelle

mehr dazu . . .


27.01.2007 - Kyrill hinterließ auch in Talle harte Spuren -
und legte zudem Straßen und Wanderwege still Schäden in den Wäldern von Jürgen Stock (Osterhagen)

mehr dazu . . .


23.01.2007 - Wichtel im WDR
Ausstrahlung am 26.01.2006 ab 15.05 Uhr Programmpunkt: Thema NRW

mehr dazu . . .


09.01.2007 - Heimat- und Verkehrsverein Talle war wieder unterwegs:
Wanderung zu alten Mühlen 

mehr dazu . . .


05.01.2007 - Bewohner des Bergdorfes Talle wurden vom Posaunencho in ein Neues Jahr begleitet
Ein fröhlicher und leicht grüner Start beim Posaunenkonzert im Berggarten

mehr dazu . . .


07.12.2006 - Bericht Taller Weihnachstmarkt 2006
Der zehnte Taller Weihnachtsmarkt zog viele Gäste an  . . . und bot viele Überraschungen / Erstmals auch Krippenausstellung im Gemeindehaus der Peterskirche

mehr dazu . . .


23.10.2006 - HVV Talle fuhr mit interessierten Gästen nach Paderborn
Fahrt nach Canossa Bergdörflern erschloss sich beim Bußgang die spannungsvolle Zeit der Romanik

mehr dazu . . .


04.09.2006 - 100 Jahre Posaunenchor Talle
Vom Dank an Gott bis zur Reise ins Glück ein wunderbares Fest in drei Teilen

mehr dazu . . .


27.08.2006 - Wanderung vom lippischen Bergdorf Talle ins
Nicht nur Kuchen und Himmelbett . . . . . . fanden Talles Wanderer sehr nett

mehr dazu . . .


13.07.2006 - Taller in Hamburg
Heimat- und Verkehrsverein unterwegs . . . Wanderwart entführte die Taller in die Weltstadt Hamburg

mehr dazu . . .


19.06.2006 - Sommerflohmarkt in Talle-Osterhagen
Taller Flohmarktfreuden auch mit Schwimmpferd, mit echtem Pferd, Kutsche und vielen Besuchern...

mehr dazu . . .


 

 

Daten aus dem "Redaktionellen Datenbank System" von iSN-Kalletal