Taller Pfingstwanderung
Pfingstwanderung der Taller ein leckerer Erfolg mit viel Musik
Auch eine starke Truppe vom Zieglerverein Entrup

Die Taller Pfingstwanderung war ein voller Erfolg: Fast 30 Wanderer trafen sich am Freitagabend vor Pfingsten am 
Petersborn, darunter eine starke Truppe auch vom Zieglerverein Entrup unter Führung von Helmut Apel. Dann führte der 
Taller Wanderwart Ekkehart Bihler über den historischen Eichhof, wo Karpfen und Pferde bewundert wurden, Richtung 
Röntorf, wo sich ein herrlicher Ausblick bot. Über die sogenannte Hasenbahn - wo sich viele an Kinderfreuden sommers 
wie winters erinnerten - ging es dann durch kyrillgeschädigten Wald zur Grillhütte. Wobei an der Traumquelle 
Zieglervereinsvorsitzender Herbert Batzer, der mit Frau Elke auch mit von der Partie war, einiges Geschichtliche erzählen 
konnte. Aber dann stiegen die Düfte in die Nase der fleissigen Wanderer, die Grillmeister Norbert Lippok fabrizierte, mit 
knackigen Würstchen und würzigem Bauchfleisch. War hier die Stimmung schon bestens, gab es dann noch mehr 
Schwung, als Heinz Böke sein Akkordeon und Dieter Kater seine "Teufelsgeige" holten. Da wurde dann fast bis Mitternacht 
fleissig gesungen, gaben die beiden Musiker auch das Talle Lied und plattdeutsche Strophen zum besten. Und auch 
Vorsitzender Alois Gassner griff zwischendurch zur Ziehharmonika und sang von Bergkameraden. Während seine 
Lebensgefährtin Christl Hernandez, die lange in Spanien lebte, einen roten Eimer voller Sangria kredenzte. Die natürlich mit 
dafür sorgte, dass die Stimmung noch weiter anstieg. Aber irgendwann zur späten Stunde erklangen dann "Kein schöner 
Land" und "Lieb Heimatland Ade" - wobei sich alle versicherten, dass sie eigentlich gar nicht scheiden wollten. Jedenfalls 
galt der Dank der Truppe allen Helfern, allen voran der stellvertretenden Vorsitzenden Marlies Bihler und Uwe Kordfunke, 
die auch mit dafür gesorgt hatten, dass die Hütte wieder bestens in Schuss kam - und gerne auch weiteren Vereinen für 
ein bedachtes Treffen zur Verfügung steht (Anmeldungen dann an Hüttenmeister Herbert Batzer, Tel. 05266-591).
 

Bericht Talle im Kalletal ID: 75 / 29.05.2007
 




Daten aus dem "Redaktionellen Datenbank System" von iSN-Kalletal

Drucken Sie diesen Artikel für Ihre Unterlagen