Jahreshauptversammlung des Ziegler- und Arbeitervereins
Die Taller Ziegler setzen weiter auf den bewährten Vorstand
Text Alois Gassner

Gut gefüllt war kürzlich der Saal im Alten Krug Talle: Immerhin etwa 60 Vereinsmitglieder waren kürzlich zur Jahreshauptversammlung des Ziegler- und Arbeitervereins erschienen. Besonders herzlich begrüßte Vorsitzender Herbert Batzer die diesjährigen Jubilare Dieter Kater und Herbert Seidemann. Sie haben das 65. Lebensjahr erreicht und werden nach alter Tradition am 18.März 2006 mit Musik von den Vereinskameraden zu Hause abgeholt und ins Vereinslokal zum gemütlichen Zusammensein geleitet.

Die Neuwahl ging unter der Leitung von Norbert Lippok zügig vonstatten, denn der ganze Vorstand konnte wiedergewählt werden: auf unserem Foto von links Klaus Reineke (stv. Vorsitzender), Christian Obermeier (stv. Kassierer), Herbert Batzer (erster Vorsitzender, der nun seit über 20 Jahre den Verein führt und für einen jüngeren Nachfolger plädierte...), Heiko Büscher (stv. Geschäftsführer), Ralf Holzhauer (Geschäftsführer), Herbert Seidemann (stv. Vorsitzender) und Stefan Pohl (Kassierer).

Eine längere Diskussion gab es dann noch, ob Mitgliedschaft im Lippischen Zieglerring oder nicht, wobei die Ursache bedenkenswert war: Die Taller Ziegler feiern nur alle 10 Jahre ein Jubiläum, andere Mitglieder des Lippischen Zieglerrings alle fünf Jahre - was bedeutet, dass Talle innerhalb der zehn Jahre zweimal den vereinbarten Beitrag bezahlen muss, aber ihn nur einmal zurückbekommt. Bei dem guten Kassenstand des Zieglervereins eigentlich ein bisschen Diskussion um des Kaisers Bart, wie man so sagen könnte... Der Vorsitzende will das Thema trotzdem auf der nächsten Ring-Versammlung einmal ansprechen.


Foto: Alois Gassner
Produktion: Friedhelm Lüttmann

 

Bericht Talle im Kalletal ID: 39 / 21.01.2006
 




Daten aus dem "Redaktionellen Datenbank System" von iSN-Kalletal

Drucken Sie diesen Artikel für Ihre Unterlagen