HVV unterwegs . . .
Die diesjährige Fahrt des HVV führte uns in den Ostharz
Ziel: die Wendefurther Talsperre

Bei Bilderbuchwetter startete der vollbesetzte Bus um 6.30 Uhr.

Nach einem gewohnt reichhaltigen Frühstück, nahmen wir an einer Flossfahrt teil. An Bord gab es Informationen über die Bauwerke des 
Ostharztalsperrenverbundes und des weiteren erfuhren wir, das über die Rappbodetalsperre die Umgebung bis nach Leibzig mit Trinkwasser
versorgt wird. Bei musikalischer Untermalung wurde Fisch und Fleisch vom Grill gereicht.

Auf der Rückfahrt machten wir noch einen Stopp in Goslar, wo wir die Altstadt besichtigten konnten. Wieder in der Heimat angekommen waren sich alle 
einig, das Herbert Bröker und uwe Siekmann einen gelungenen Ausflug organisiert hatten.
 

Bericht Talle im Kalletal ID: 158 / 01.09.2015
 




Daten aus dem "Redaktionellen Datenbank System" von iSN-Kalletal

Drucken Sie diesen Artikel für Ihre Unterlagen