Heimat- und Verkehrsverein Talle
Talle macht das Weihnachtsmarkt-Dutzend voll:
Anziehend mit Engeln und Flohmarkt & Bimmelbahn

Kein Standgeld wird in diesem Jahr beim 12. Taller Weihnachtsmarkt verlangt, der wieder am 1. Adventssamstag stattfindet, diesmal also am 29. November 2008.

 

Nur sollten sich die Anbieter ein klein wenig auch am Gesamtmotto orientieren. „Engel als himmlische Boten in der Vorweihnachtszeit“ – das Thema wird sich in Liedern und Ausstellungen umfassend vorstellen. Die evangelisch reformierte Kirche bietet dazu eine kleine Ausstellung im Gemeindesaal direkt über dem Weihnachtsmarkt und zudem wird, wie Pastorin Christina Hilkemeier sagt, auch  aus Engelsgeschichten gelesen und vorgelesen, Dem Motto schließt sich auch die selbständig lutherische Kirche engagiert ebenso an, wie Pastor Ulrich Volkmar zusagte. Außerdem sollen die Kinder Gelegenheit haben, bei einem Weihnachtsmarkt vielleicht ihre Spielsachen vom letzten Jahr rechtzeitig altersgemäß umzutauschen- oder auch die entsprechende Winterkleidung..

 

Und zudem werden zweihundert Bücher aus den Bereichen Reise, Tourismus und Literatur sehr günstig zu bekommen sein. Natürlich sorgt auch der Posaunenchor für festliche Stimmung und er will sich zudem um den Glühwein für die Besucher kümmern.

 

Die Feuerwehr erfreut wieder mit leckeren Fischbrötchen, die Freizeitsänger geben ein Konzert – und am Stand der Alten Kruges wird es wieder nach Pickert duften – und natürlich zünftig gezapft. Auch der Kindergartenverein engagiert sich wieder mit Waffeln, Plätzchen, Kinderpunsch und Marmelade. Zudem gibt es von der Nordic Walking Truppe schon traditionell einen Taller Fotokalender 2009 und dieses Jahr auch kuschelige Eisbärenmützen. Vor allem aber fährt für die Kinder natürlich auch wieder die beliebte Bimmelbahn durchs Bergdorf– und der Reiterhof Grysczyk macht es wieder möglich, auf dem Rücken der Pferde und Ponys in die Weihnachtszeit zu traben....

 

Als Dank für alle jungen Teilnehmer wird schließlich ein gemeinsamer Ausflug organisiert. Anmeldungen und Auskünfte über Dieter Hartwig, Tel. 05266-642 und Ekkehart Bihler, Tel. 05266-1873.


Bericht Talle im Kalletal ID: 106 / 06.11.2008
 




Daten aus dem "Redaktionellen Datenbank System" von iSN-Kalletal

Drucken Sie diesen Artikel für Ihre Unterlagen