Zieglerverein Talle:
Herbert Batzer macht noch ein Jahr als Vorsitzender weiter
viele Vorschläge und noch mehr Absagen

Dass er nach 22 Jahren sein Amt an jüngere Mitglieder abgeben wollte, hatte Herbert Batzer schon im letzten Jahr und auch 
im Vorfeld der Versammlung am 5. Januar 2008 den Medien gesagt. Aber niemand wollte das so recht glauben - und darum 
gab es viele Diskussionen, viele Vorschläge und noch mehr Absagen bei den 61 anwesenden Mitgliedern. Nach einer 
kräftigen Schnitzelpause schaffte es dann Wahlvorstand Dieter Hartwig, den erfahrenen Vorsitzenden noch einmal für ein 
Jahr zu gewinnen. Und die Wahl war dann auch einstimmig. 

Zum neuen Vorstand gehören aber zwei neue Beisitzer (siehe Foto). Dann gab es auch Diskussionen um die 
Beitragsordnung - ab 2009 bezahlt jedes Mitglied 10 euro, jeder Rentner 7 euro. Und das Zieglerfest, bei dem die  
diesjährigen Jubilare mit Musik abgeholt und zum Alten Krug geleitet werden, ist für Samstag, 15. März 2008 festgelegt.

Auf Foto 50 der neue Vorstand mit (von links) Herbert Seidemann (stv. Vorsitzender), Ralf Holzhauer (Geschäftsführer), 
Klaus Reineke (stv. Vorsitzender), Herbert Batzer (Vorsitzender), dahinter Guido Zwerg (neuer Beisitzer), Stefan Pohl 
(Kassier) und Edgar Stieler (ebenfalls neuer Beisitzer). 

Auf Foto 51 die drei Jubilare 2008, die abgeholt werden: Von links Alois Gassner (Fliegenstrasse) sowie Werner Althoff 
aus Entrup und Günter Rehme (Zum Rießen 28). Werner Althoff wird auch bei Günter Rehme abgeholt. 

Bericht Talle im Kalletal ID: 85 / 14.01.2008
 




Daten aus dem "Redaktionellen Datenbank System" von iSN-Kalletal

Drucken Sie diesen Artikel für Ihre Unterlagen