Bilderbuch von der Harz-Fahrt des HVV Talle
Wieder ausgezeichnet organisiert von Wanderwart Ekkehart Bihler und seiner
Frau Marlies, stv. Vorsitzende des Vereins . . .

. . . vom Wetter mit viel Sonne versehen, war die kürzliche Harzfahrt des Heimat- und Verkehrsvereins Talle ein voller 
Erfolg! Und der Bus war ebenfalls bestens besetzt. Mit herzhafter Frühstückspause (es war reichlich vorbereitet) ging es 
nach Bad Harzburg, wo zuerst eine ausführliche Stadtführung diese alte, traditionsreiche Bäderstadt mit ihrer vielseitigen 
Architektur lebendig machte. Dann fuhr ein Sonderbus hinauf zum Molkenhaus in herrlichste Harz-Höhenlandschaft. Aber 
auch Musik wurde dort serviert - Mitglied Wolfgang Renner hatte anlässlich seines kürzlichen 70. Geburtstag extra 
Schwung nach elektronischen Noten engagiert. Zudem bezauberte die Landschaft. Zum Brockenblick zog es die 
Bergdörfler dann bei der Heimfahrt natürlich auch - und dann informierte Helmut Apel von den Entruper Ziegler- und 
Wanderfreuden - ein ausgezeichneter Harzkenner -, die wieder mit von der Partie waren  bei der Rückfahrt umfassend 
über dieses beliebte deutsche Mittelgebirge. So waren alle Teilnehmer des Lobes voll - über die Fahrt, den Harz, den 
Busfahrer Sigi und das Organisationsteam. Und Vorsitzender Alois Gassner sprach den Wunsch vieler Teilnehmer aus: 
Dass unsere "Wanderspezialisten" noch weitere erlebnisreiche und bestens organisierte Touren organisieren.

Fotos und Text: Alois Gassner 
Es gibt noch weitere Fotos, die über die Fotostory aufgerufen werden können . . .
Bericht Talle im Kalletal ID: 82 / 23.10.2007
 

http://www.gassnerservice.de/talle/mediaseite_fotostory_harzfahrt_hvv_talle_2007.htm Fotostory aufrufen


Daten aus dem "Redaktionellen Datenbank System" von iSN-Kalletal

Drucken Sie diesen Artikel für Ihre Unterlagen