Bewohner des Bergdorfes Talle wurden vom Posaunencho in ein Neues Jahr begleitet
Ein fröhlicher und leicht grüner Start
beim Posaunenkonzert im Berggarten

Es ist schon gute und lange Tradition, dass der Posaunenchor der lutherischen St. Michaeliskirche zu Talle die Bewohner 
des Bergdorfes in ein Neues Jahr begleitet. Diesmal war die Szenerie dabei etwas grau-grün im Berggarten, von weißer 
Pracht nichts zu sehen. Aber dafür klangen Lieder der fröhlichen Weihnacht noch nach, klingelten die Glöckchen von 
Jingle Bell und andere Weisen übers Tal. Und die Freizeitsänger ließen sich es ebenfalls nicht nehmen, die zahlreichen 
Gäste zu entführen zu Frieden und Liebe auf Erden. Und sie motivierten, Freunde zu sein - das berühmte schottischen 
Volkslied hat auch im lippischen Gesang einen festen Platz. Dirigent beider Chöre war wieder Norbert Lippok. Und auch 
wenn es nicht winterlich weiß war - der Wind pfiff, der Himmel war grau und es nieselte leicht. Und so freuten sich die 
Zuschauer umso mehr, dass Sigi Meier für den Heimat- und Verkehrsverein reichlich Glühwein ausschank..

Fotos Alois Gassner 

Bericht Talle im Kalletal ID: 58 / 05.01.2007
 




Daten aus dem "Redaktionellen Datenbank System" von iSN-Kalletal

Drucken Sie diesen Artikel für Ihre Unterlagen