Taller in Hamburg
Heimat- und Verkehrsverein unterwegs . . .
Wanderwart entführte die Taller in die Weltstadt Hamburg

Frühstück in der Heide, Fußballabend in der Heide - und dazwischen ein erlebnisreicher Tag in Hamburg: Der neue 
Wanderwart des Taller Heimat- und Verkehrsvereins, Ekkehart Bihler, hatte als erste große Aufgabe - einen 
Weltstadt-Ausflug organisiert. Bestens, wie alle 41 Teilnehmer bestätigten.

Fürs Frühstück auf einem Rastplatz servierten Marlies Bihler, die stellvertretende Vorsitzende, und Schatzmeisterin 
Christa Stieler lecker belegte Strohsemmeln und Buschef Uwe Siekmann brachte Kannenweise köstlichen Kaffee. 
Obwohl es der erste Ferientag war, kam die Taller Truppe ganz staufrei und fix an den Landungsbrücken an, stieg 
aufs Boot um und ließ sich Hafen und Speicherstadt im schönsten Sonnenlicht zeigen. Bevor es dann auf 
Stadtrundfahrt ging, blieb auch Zeit für Familientreffen. So wurde der Vorsitzende und seine Lebensgefährtin von 
deren Kindern am Kai besucht - und der kleine Enkel Damian Javier kam gleich mit. Dann ging es zu allen 
Sehenswürdigkeiten, begleitet von einer ausgezeichneten Stadtführerin -einschließlich dem "Michel". Später durften 
Rathaus und Alster nicht fehlen. Und die weiblichen Teilnehmer sahen sich auch bei der Fahrt durch die Reeperbahn 
fleissig um - aber unterwegs waren fast nur Fußballfans, die -vielfach munter-national dekoriert von Kopf bis Bauch 
 - zum nahen Heiliggeistfeld zogen. Wo am späten Nachmittag ein Deutschlandspiel aus München übertragen wurde. 
Das konnten die Taller dann in einem schönen Heidehotel (zur Grünen Eiche in Behringen) auf großem Bildschirm 
erleben. Und bei dem Ergebnis schmeckten der frische Matjes oder die würzigen Spareribs gleich noch besser. Nach 
diesem gelungenen "Wanderausflug" gab es vom Vorsitzenden herzliche Dankesworte und von den Teilnehmern viel 
Beifall für die Organisatoren und vor allem auch für den Chef der "Blauen Busse" aus Talle, Uwe Siekmann, der 
höchstpersönlich diesen Ausflug fuhr und auch für entsprechenden "Nachschub" im Bus sorgte. 

Text und Fotos: Alois Gassner 

Bericht Talle im Kalletal ID: 51 / 13.07.2006
 




Daten aus dem "Redaktionellen Datenbank System" von iSN-Kalletal

Drucken Sie diesen Artikel für Ihre Unterlagen