Sommerflohmarkt in Talle-Osterhagen
Taller Flohmarktfreuden auch mit Schwimmpferd,
mit echtem Pferd, Kutsche und vielen Besuchern...

Es fehlte an nichts: an Wärme. An Kuchen. An Besuchern - der Sommerflohmarkt in Talle-Osterhagen war rundherum ein 
Erfolg. An die 30 Stände lockten schwerbeladen mit leichten Kinderkleidern, mit Spielzeug, mit Büchern, mit Grünpflanzen, 
natürlich auch mit Puppen. Und mit Socken, mit Shirts in buntesten Variationen - da konnte die Farbenpracht des 
Kuchenbüfetts kaum mithalten. Der Spielkreis Talle und der Förderverein des Taller Kindergartens hatten hervorragend 
organisiert. Das Lagerfeuer brannte. Ein Wigwam wartete auf einen neuen Besitzer. Ein Fahrrad auch - und ein buntes 
Schwimmpferd. Allerdings - ein See gehörte nicht zur Einladung auf den Hof von Sabine und Jürgen Stock - aber ein 
Reitpferd wartete lange und geduldig, auch eine Kutsche drehte zunächst mal unbelastet ihre Runden. Dafür war die Theke 
um so gefragter. Der Würstchenmann hingegen hatte weniger Arbeit. Und ob der Kuchen alle wurde, den die Spielkreis- 
und Kindergarten-Mütter in so reicher Zahl gebacken hatten ? Nun - die Autos signalisierten weit auf der Straße stehend 
auch allen Vorüberfahrenden, dass da viel los ist - und so waren unter den Gästen auch eine Zeitungsherausgeberin, ein 
Pastor, ein Gemeinderat (zumindest, und sicher noch mehr Prominente im laufe des Tages) zu finden. Und der Autor konnte 
ganz herrliche Söckchen für seinen "Damian Xaverl" erwerben, der Hopas Gruß auch gleich am nächsten Tag noch in 
Hamburg erhielt! Und nicht vergessen: Besonders anziehend  natürlich die Hüpfburg des KJK - schade, daß es so ein 
bewegungsintensives Angebot nicht auch für die "Großen" gab. Wobei viele Taller zum Hof gewandert waren - diesmal 
allerdings wohl kaum auf des Exkanzlers Spuren, der hier in einem Seitenhaus Schülerjahre verbracht hatte, sondern 
wirklich, um sich mit den Kindern zu freuen...

Text und Fotos: Alois Gassner

 

Bericht Talle im Kalletal ID: 49 / 19.06.2006
 




Daten aus dem "Redaktionellen Datenbank System" von iSN-Kalletal

Drucken Sie diesen Artikel für Ihre Unterlagen