Tagesfahrt nach Helgoland
50 Freunde und Mitglieder mussten früh aufstehen
Um 5.30 Uhr rollte der Bus in Richtung Cuxhaven

Nachdem die schon im letzten Jahr geplante Tagesfahrt nach Helgoland buchstäblich vom Winde verweht wurde, fand die 
Fahrt nunmehr am letzten Wochenende statt. Für 50 Freunde und Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins hieß es 
am Samstagmorgen früh aufstehen – um 5.30 Uhr rollte der Bus der Firma Busreisen Siekmann in Richtung Cuxhaven. 

Bevor es auf das Schiff ging, wurde bei sonnigem Wetter unterwegs zünftig gefrühstückt.  Wanderwart Herbert Bröker 
hatte wieder einmal alles bestens organisiert. 

Nachdem das Schiff bei ruhiger See bestiegen wurde ging auch das Ein- und Ausbooten nach etwa zweistündiger 
Seefahrt ohne Komplikationen vonstatten – ein Teilnehmer bemängelte nur, dass er ja nun umsonst die teuren Pillen gegen 
Seekrankheit eingenommen hätte… 

Bei herrlichstem Sommerwetter verbrachten die Mitreisenden 3 schöne Stunden auf der Insel, bevor es wieder zurück 
ging. Am späten Abend erreichte die Reisegruppe nach einem erlebnisreichen Tag erschöpft wieder Talle.

Unterstützt wurde der Verein durch das Fleischerfachgeschäft Holzhauer und den Geflügelhof Chichos. 
 

Bericht Talle im Kalletal ID: 140 / 11.07.2012
 




Daten aus dem "Redaktionellen Datenbank System" von iSN-Kalletal

Drucken Sie diesen Artikel für Ihre Unterlagen