Wieder erfolgreicher Flohmarkt am Hof Stock in Osterhagen
Münchner Schriftsteller bewundert den Wichtel und den westfälischen Hof
Jürgen Stock macht schöne Motorsägen-Schnitzarbeiten . . .

Nicht weniger als 100 Stände boten am letzten Sonntag (30. Mai) trotz des nicht besonders schönen Wetters wieder 
abertausende von interessante Sachen, vor allem für Kinder,  auf diesem inziwschen schon ebenso bekannten wie 
beliebten Flohmarkt an. Die sowieso immer fröhliche Sabine Stock jedenfalls strahlte am Montag: alle Kuchen gingen weg. 
Jürgen war etwas zurückhaltender - aber nur ein Faß Bier.... Wobei die Parkmöglichkeiten nicht einfach waren - bei dem 
Wetter konnten auch die Wiesen keine große Entlastung sein. Dafür aber fuhr Emma, die kleine Bimmelbahn, und holte die 
Gäste gar oben vom Wichtelparkplatz ab, der ja auch zum Hof Stock gehört.

Den Wichtel besuchten dabei am Montag auch Gäste aus München - der bekannte Schriftsteller, vor allem von weißblauer 
Geschichte (letzte Veröffentlichung "Weiss-Blaues Schwarzbuch - Skandale, Schandtaten und Affären, die Bayern 
erregten - 280 Seiten inkl. Strauß und Pauli beispielsweise / Volk-Verlag) - natürlich begleitet vom Ehrenvorsitzenden des 
Heimat- und Verkehrsverein Talle, Alois Gassner, der ja auch in München gebürtig ist. Und dann ging es auf diesen großen 
Pferdehof, um eine richtige westfälische Deele wenigsten mal bestaunen zu können. Und Jürgen zeigte voller Stolz seine 
Schweinderl aus Hol, und Stühle, und Totempfähle... Und die Gäste nahmen  somit interessante Eindrücke aus dem Taller 
Bereich mit zurück an die Isar...

Text und Fotos: Alois Gassner
 

Bericht Talle im Kalletal ID: 118 / 14.06.2010
 




Daten aus dem "Redaktionellen Datenbank System" von iSN-Kalletal

Drucken Sie diesen Artikel für Ihre Unterlagen