Dorfreinigung in Talle
Fleißige Jugendfeuerwehr half bei der Dorfreinigung in Talle
Ekkehart Bihler leitete diesen Samstags-Einsatz

Also - wie alle Jahre hatte der Heimat- und Verkehrsverein Talle zum Saubermachen im Bergdorf eingeladen - allerdings 
waren wir diesmal in starker Konkurrenz zum ersten Frühlingstag, wo es viele Einwohner in den eigenen Garten zog. Doch 
besonders auch mit Hilfe der Jugendfeuerwehr Talle - hier waren acht tüchtige Jungs im Einsatz - gelang es im Berggarten 
und den Straßenrändern für umfassende Abfallsammlung zu sorgen. Dazu kamen einzelne Helfer wie Dieter Kater (Foto 1), 
der alleine losgezogen war - wie mehrere andere auch -  mit seinem Sammler - und den halben Sack gar voller Flaschen 
hatte. Zudem wurden in der Dorfmitte die Hecken gleich auch geschnitten, Bild zwei, wobei Ralf Brinkmann die Säge sehr 
aktiv einsetzte....

Erfreulicherweise ist festzustellen, dass die Menschen offensichtlich doch ein wenig sorgsamer mit ihrem Abfall umgehen - 
obwohl der ganze Wagen, den freundlicherweise die Gemeinde Kalletal zur Verfügung stellte, dann doch wieder voller 
blauer Säcke war....

Dann hatte der Heimat- und Verkehrsverein - wobei Wanderwart Ekkehart Bihler diesen Samstags-Einsatz leitete - die 
Helfer zum Eintopf in den Alten Krug eingeladen. Wobei die jungen Mitwirkenden sich meist für Pommes und Würstchen 
entschieden - der Eintopf ist wohl mehr ein Gericht inzwischen für die reifere Jugend... Aber es schmeckte allen bestens - 
und so sagte  Mirko Kern für die Jugendfeuerwehr beispielsweise auch gleich zu, im nächsten Jahr wieder mit von der 
Partie zu sein.... 

Bericht Talle im Kalletal ID: 109 / 23.03.2009
 




Daten aus dem "Redaktionellen Datenbank System" von iSN-Kalletal

Drucken Sie diesen Artikel für Ihre Unterlagen