Zieglerfest im Bergdorf Talle
Bericht von Alois Gassner
Taller Ziegler ehrten den Bayern im Bergdorf

Die Fliegenstraße war in diesem Frühjahr, im März, das erste Ziel des traditionellen Taller Zieglerumzugs.

Beim Journalisten Alois Gassner, der vor 30 Jahren aus Bayern zugewandert war - inzwischen aber in Talle durchaus viele Aktionen zeigte und anregte und mitverantwortete - so als vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins, als Mitglied des Weihnachtsmarktausschusses und als Sekretär der Dorfgemeinschaft - , wurde Station gemacht.

Die Musik mit den feschen Musikerinnen spielten auf, die Fahnen wehten im Frühlingswind - und es wartete reichlich bayerischer Käse und viele Brezeln und natürlich auch würzige Würste auf die vielen Gäste, freundlichst serviert von Gassners Partnerin Christl Hernandez und seiner Mitarbeiterin Ute Brinkmann. Und Ziegler-Vorsitzender Herbert Batzer fand ganz positive Worte, ging auch auf die Geschichte des Geehrten ein - vom Gautschfest als Buchdrucker einmal angefangen. Dann zog der Zug weiter durchs Dorf zu Günter Rehme, bei dem auch Werner Althoff auf die Abordnung wartete.

Auch hier wurden die Lebensläufe passiert, auch hier Geschenkkörbe überreicht. Und am Abend war dann noch beste Stimmung im Saal des alten Kruges...


Bericht Talle im Kalletal ID: 105 / 16.09.2008
 
http://www.gassnerservice.de/talle/fotoseite_zieglerfest_talle_2008.pdf Fotoseite als PDF-Datei laden . .



Daten aus dem "Redaktionellen Datenbank System" von iSN-Kalletal

Drucken Sie diesen Artikel für Ihre Unterlagen