Hier ein paar Fotos vom HVV Talle mit unserem neuen Rasenmäher.
Mit dem gelben Supermäher pflegt Talle jetzt die Wanderwege
Fast 20 km Wanderwege laden rund um Talle ein

Damit diese gepflegt werden können, hat der Heimat- und Verkehrsverein nun einen neuen Rasentraktor Yarolman mit Hochgrasmähwerk gekauft. Der alte "zum Schieben" war buchstäblich in die Jahre gekommen und konnte auch nur sehr schwer bedient werden, da er keinen Eigenantrieb hatte, wenn nicht das Mähwerk lief. Der Verein musste für den neuen, PS-starken Helfer aus seinem Sparvermögen fast 3500 Euro "locker machen". Aber er hofft dafür, dass die Einwohner und Gäste nun noch zufriedener mit diesen Wanderwegen rund ums Bergdorf  sind.  Und er hofft zudem, dass sich wieder mehr Freiwillige für diese Pflegearbeiten finden, die damit ja erheblich leichter geworden sind - und offensichtlich sogar fast Spaß machen, wie  erste Einsätze zeigte.

Auf unseren Fotos übergibt August Osterhage - Landmaschinen in Kirchheide - , der sich auch ansonsten sehr im Bergdorf engagiert, diesen supergelben Pflegemeister nun an Uli Batzer, dem Leiter der Löschgruppe der Feuerwehr in Talle, der sich auch primär um das Gerät kümmert, das dankenswerterweise auch im Feuerwehrhaus Talle untergestellt sein kann...

Weitere Interessenten sind auf diesen Fotos Heinz Osterhage und Ekkehart Bihler, der Wanderwart des HVV Talle. Und mit dabei auch Siegfried Meier - der die Fotos schoss und deshalb nicht auf den Fotos grüßen kann...


Bericht Talle im Kalletal ID: 104 / 28.08.2008
 




Daten aus dem "Redaktionellen Datenbank System" von iSN-Kalletal

Drucken Sie diesen Artikel für Ihre Unterlagen