Kreiswettbewerb: Unser Dorf hat Zukunft
Wir sind dabei . . .
Toller 8. Platz für Talle

Beim diesjährigen Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" hat unser Bergdorf Talle einen 8. Platz belegt - unter nicht weniger als 55 Teilnehmern ! Und das, obwohl wir ja im wirtschaftlichen Bereich nicht mehr viele Punkte sammeln können! Dies einmal berücksichtigt, haben wir einen hervorragenden Spitzenplatz erreicht!  Wobei wir es auch in den letzten Jahren immer geschafft haben, unter die ersten 10 zu kommen. Und so war es auch diesmal wieder, wie Kommissionsleiter Peter Gehler am Montag im Dorfgemeinschaftshaus Mossenberg verkündete. Sieger diesmal im Kreiswettbewerb ist Elbrinxen, über den 2. Platz kann Kalldorf strahlen (Herzlichen Glückwunsch an unsere Kalletaler Nachbarn!!!! Ist ja auch ein sehr rühriges Völkchen da überm Berg um Wilfried Gerkensmeier!) und Dritter wurde Schwelentrup!

  • Danke allen, die mitgeholfen haben und weiterhin mithelfen, dass unser Dorf schön ist und bleibt!
  • Danke allen, die helfen, die Wege zu pflegen, die Bänke, den Berggarten, die Traumquelle, den Wichtel - der auch für die Kommission ein ganz interessanter Besuchspunkt war. Und natürlich nochmals auch unserem Wichtelvater Heinz Osterhage!
  • Danke allen, die trotz unserer begrenzten Möglichkeiten dazu beitragen, dass wir auch im wirtschaftlichen Bereich nicht ganz abfallen (Alter Krug mit Poststelle z.B., mehrere Landwirte,  Massage- und Fitnesspraxis Schade, relativ viele Gewerbeanmeldungen - auch wenn diese nicht immer öffentlich zu sehen sind...)
  • Danke allen, die in den vergangenen Jahren mit dazu beitrugen, dass Talle immer wieder hervorragende Einrichtungen schaffen konnte, die noch lange in die Zukunft wirken werden: Umbau Tankstelle zu Feuerwehrhaus, Ausbau Friedhofskapelle ( zu einer der schönsten im Lipperland), Ausbau Dorfmitte (Petersborn), Ausbau Dorfgemeinschaftshaus zu einem idealen Treffpunkthaus für tägliche Vereinsnutzung und viele schöne Feste!
  • Danke für das breite Engagement unserer Vereine, die wahrlich einen munteren erlebnisreichen Treffpunkt Talle 2008 füllen! Wobei der Maibaum der Kommission auch gut gefiel!
  • Danke auch vielem privaten Engagement, das dafür mit sorgt, dass Talle lebendig bleibt - von den neuen Baubereichen bis zum ehemaligen Bergcafé.
  • Und danke allen, die sich für die Dorfkommission Zeit nehmen konnten, Führungen und Erklärungen abgaben wie Werner Webel, Dieter Hartwig, Ekkehart Bihler  und Jürgen Prüßner - sowie unseren Frauen um Marlies Bihler und Ute Brinkmann, die mit dazu beitrugen, dass sich die Dorfkommission hier wohl fühlte!

Und jetzt habe ich wahrscheinlich gar manchen und gar manche und gar manches vergessen - sorry, aber mit einem Auge bin ich auch bei einem bisher doch recht spannenden Fußballspiel....

Euer Alois vom HVV Talle


Bericht Talle im Kalletal ID: 102 / 18.06.2008
 




Daten aus dem "Redaktionellen Datenbank System" von iSN-Kalletal

Drucken Sie diesen Artikel für Ihre Unterlagen